Donnerstag | 15. März 2012 | 20:00 Uhr
Thilo Seibel: Hurra! Hurra! Das Öl ist aus!
Das Öl geht aus! Das trifft uns seit dem ersten Bericht des Club of Rome aus den 60er Jahren völlig überraschend!
Und seit dem 20. April 2010 ist die Wirklichkeit auch noch schneller als die Satire: Das letzte Öl lassen wir in den Golf von Mexiko blubbern. Wir fliegen zum Mars, und einer der größten und reichsten Konzerne der Welt bekommt in Zusammenarbeit mit der größten und reichsten Nation der Welt wochenlang ein Loch nicht zu! Wenn der Mensch ein intelligentes Wesen sein soll, dann ist Gott eben ein guter Komiker.
Also sollten wir uns freuen auf den Tag, an dem das Öl zu Ende ist. Dann hört dieses Loch sofort auf zu sprudeln. Und es gibt noch mehr Gründe: Ohne Öl sieht Guttenberg aus wie Campino. Und wenn wegen Rohstoffmangel die Marktwirtschaft zusammenbricht, ist endlich auch die FDP weg.
“Hurra! Hurra! Das Öl ist aus!” ist das einzige deutschsprachige Kabarettprogramm zu einem Thema, das unsere Mobilitätsgesellschaft existenziell verändern wird. Jede Menge harte Fakten und sprühender Witz - dieses Programm ist kein Sparpaket, und es belastet nur die, die es am meisten verdienen.
“Brillant! Am Ende möchte man mit ihm (Thilo Seibel) jubeln: Aus, aus, das Öl ist aus!” Neue Westfälische
Kleiner Saal, TUFA e.V., VVK 11 / 14 Euro inkl. Geb, AK 12 / 15 Euro
Vorverkauf bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, www.ticket-regional.de
