Vom Fischer und seiner Frau
Der Fischer lebt mit seiner Frau in einem Pisspott. Eines Tages fängt er einen Butt, der sprechen kann. Er lässt dieses besondere Wesen wieder frei.
Seine Frau jedoch drängt ihn, dem Fisch als Dankbarkeit für seine Freiheit die Erfüllung eines Wunsches abzuringen. Widerwillig kehrt der Fischer zurück zum Meer, ruft den Fisch und bittet um ein größeres Haus mit Garten. Der Wunsch erfüllt sich. Doch der Fischer und seine Frau sind nicht zufrieden – sie wollen mehr. Immer unmäßiger werden ihre Wünsche. Der Butt, das Meer und die ganze Natur sind aufgewühlt, bis ... ja bis der Fischer und seine Frau wieder in ihrem Pisspott sitzen.
Erpho Bells Stück erzählt das Märchen als moderne Parabel von Gier und Maßlosigkeit.. „Vom Fischer und seiner Frau" ist intelligentes Theater mit hohem Spaßfaktor.
Inszenierung: Florian Burg. Es spielen: Jan Krüger und Regina Schrott
Kleiner Saal, TUFA e.V., Eintritt 6 / 9 Euro
Weitere Termine: 26., + 29.12., 16 Uhr sowie 30.12., 11 Uhr